Ich bin normal…holt mich hier raus !

Basierend auf den jüngsten Geschehnissen um uns herum, muß ich einfach diesen Beitrag von Bettina von „Gutes Karma to go“ rebloggen. Sie hat den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen und ich würde jedes einzelne Wort genau so unterschreiben! Und nicht zuletzt auch die Katzenfreunde werden diesem Artikel nur beipflichten können.
Danke Bettina, für diese ehrlichen und klaren Worte!

Gutes Karma to go ®

Seit ich mich erinnern kann, gab es immer  irgendwelche Krisen im Land.

Die Ölkrise, als die OPEC alle  Ölvorräte praktisch über Nacht künstlich verknappte und damit die gesamte industrialisierte Welt ziemlich in Panik versetzte mit leeren Autobahnen, Sonntagsfahrverbot und die bange Sorge vor einem Zusammenbruch der ölabhängigen Industrien.

Den Ost/West Konflikt, wo selbst ein paar Kilometer vor meiner Haustüre auf Flüchtlinge an der ostdeutschen Grenze scharf geschossen wurde, der Streit um die Stationierung nuklearer Mittelstreckenwaffen auf deutschem Boden, und die heftigen Straßenkämpfe als Hunderttausende  gegen den Rüstungswettlauf protestieren. Die  Angst vor einem Krieg  auf deutschem Boden war zeitweise beklemmend.

Die Finanzkrise Anfang des neuen Jahrtausends,  als die Welt  die schlimmste Finanz- und Wirtschaftskrise seit den 30er Jahren erlebte .  Aktienkurse rauschten in den Keller, ein großes Finanzhaus nach dem anderen meldete Milliardenabschreibungen oder musste Insolvenz anmelden und fast täglich erreichten neue Hiobsbotschaften die Finanzmärkte. Jeder fürchtete den Verlust seiner Ersparnisse…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.052 weitere Wörter

Veröffentlicht von

rommyscats

Fünf bekloppte Katzen und eine verheiratete, vergessliche Dosenöffnerin Mitte 30 bloggen alle Unmöglichkeiten aus ihrem (Zusammen)Leben. Die Normalität versucht uns immer wieder einzuholen - aber wir sind schneller!

Kommentiere das Geschehen in der Katzen-WG

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s